Wofür soll dieser Blog gut sein?

Ein weiterer unnötiger Blog eines gelangweilten planlosen Star Citizen Fans? Genau – und eher noch weniger!

Im Grunde ist dies eine simple Ablage meiner Überlegungen, Übersichten und Berechnungen – yeah more spreadsheets!!! Vieles davon basiert einzig auf meinen Annahmen und Mutmaßungen oder im besten Fall auf Diskussionen in der Community. Also nix offizielles oder bulletproofed richtiges hier.
Die Posts in diesem Blog verwende ich im Sinne von einzelnen Dokumenten zu abgegrenzten Fragestellungen. So ist es mir einerseits möglich Gedanken geordnet abzulegen und schnell zu verlinken, und andererseits kann ich die Inhalte zentral verwalten und aktuell halten. Bei Gelegenheit werde ich eine Sitemap zum stöbern in den Posts anlegen.

Themenauswahl und Fragestellungen der Posts resultieren aus meiner noch umfangreichen Unkenntnis über das Projekt als frischgebackener Backer. Denn für mich ergibt sich selbst nach Monaten noch immer eine eher selektive Informationslage zum Spiel. Während viele Themenfelder für mich eine unerwartet hohe Detailgenauigkeit und Aktualität aufweisen (e.g. technology, development tools, ship and char pipeline, ship concept, flight mechanics, star system), sind andere Bestandteile bisher eher nur am Rande behandelt worden (e.g. objectives in the game, game mechanics, quest types, achievements, player and non-player interaction, economy, resources, research, items).

Aus Mangel an Zeit bin ich leider nicht konstant in Foren aktiv (nun aber immerhin bei Reddit und HEADQUARTER registriert), doch lese ich zwischendurch die wichtigsten Entwicklungen mit – vorrangig im Subreddit r/starcitizen/.

Wenn ihr redaktionell gepflegte deutschsprachige Star Citizen Websites von echten Star Citizen Veteranen besuchen wollt empfehle ich euch Folgende:

  • STARCITIZENBASE – Zeitnahe Übersetzung der offiziellen News von RSI und eigene Video-Produktionen von Inhalten und Events durch die C.R.A.S.H Corp Mitglieder
  • HEADQUARTER – Zentrale deutschsprachige Fan Community zu Star Citizen inkl. Forum, Teamspeak, Blogs, Bilder, Events, usw.
  • STARCITIZENBLOG – Umfangreiches Streaming-Angebot mit festen Diskussionsrunden und aktuellen NewsCasts
  • STARCITIZENNEWSRADIO – Radiosender mit festem Spielplan zum Thema Star Citizen inkl. fiktiven Ingame-Stories und teils auch mal kritischer Berichterstattung
  • STARCITIZENCOMMUNITY – Gut funktionierender Realtime-Content-Aggregator (aka News-Krake) für deutschsprachige Sternenbürger
  • CITIZENBLOG – Klassischer Blog rund um Star Citizen und dessen Community mit super Artikeln gänzlich aus eigener Feder des Bloggers aus NRW

 

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Menü